Besonders empfehlenswert: Eine Auswahl meiner Lieblingshotels für Ayurveda Kuren in Sri Lanka.

09.07.2021

Um es gleich vorwegzunehmen: Alle Hotels im Ayuboa-Programm sind meine Lieblinge. Jedes hat seine Besonderheit und alle sind persönlich, hochwertig, authentisch und liebenswert, auf ihre eigene Art. Die Kunst und Herausforderung für mich ist es, für jeden Gast genau den richtigen Wohlfühl-Platz zu finden, der für sie oder ihn wirklich rundum passt. Denn schließlich geht es nicht nur um einen gelungenen Urlaub, sondern auch um eine erholsame, ja heilsame Zeit - für manche ist es gar ein Wendepunkt hin zu einem bewussteren und gesünderen Leben.

Doch möchte ich Dir in diesem Artikel Ayurveda-Hotels vorstellen, die besonders gelungene Konzepte haben und vor allem klein und individuell sind, was ich für einen gelungenen Kur-Urlaub in Sri Lanka für entscheidend halte.

Das erste Haus, das mir besonders am Herzen liegt, ist ganz neu in unserem Programm: Das Pure Nature Ayurveda House. Nicht weit von der Küste liegt dieses kleine, sehr geschmackvolle Hotel an einem romantischen Fluss mitten in der Natur und weit ab von jeglicher Hektik oder Streß. Ruhe, Beschaulichkeit und Freiraum für jeden Gast.

Pure Nature Ayurveda House Yoga SriLanka Ayuboa Pool und Fluss 6

Die Zimmer sind liebevoll und geschmackvoll ausgestattet - z.B. die Bäder hochwertig, top-modern gestaltet. Das Team ist kompetent und engagiert. Ein idealer Platz für eine erfolgreiche Kur auf Sri Lanka. Mit nur sieben Zimmern und einer Suite könnte es nicht persönlicher zugehen, als hier. Mit dem hoteleigenen Tuk-Tuk ist man auch ganz schnell am Meer. Gegessen wird draußen unter den Bäumen - täglich frisch und ayurvedisch abwechslungsreich.

Pure Nature Ayurveda House Yoga SriLanka Ayuboa Restaurant 6

Bei meinem nächsten Tipp handelt es sich um das Ananda Ayurveda Resort. Dieses Boutique Hotel sticht in mancher Weise hervor: Die Architektur und viele Aussattungsdetail sind modern, emotional und aussergewöhnlich. Kräftige Farben und angenehme Naturmaterialien bestimmen die Zimmer, Bungalows und das Kur-Zentrum.

Ayuboa Reisen Ayurveda Yoga Ananada Resort Bungalow Room 6

Das Management, das aus Österreich und Deutschland stammt, legt größten Wert auf echte Ayurveda-Bestandteile: Gute Ärzte, kompetente Anwendungen, gesundes Bio-Essen und natürlich wunderbare Yoga-Stunden. Die Lage direkt am Traumstrand ist atemberaubend. Ayurveda Urlaub in schickem Umfeld an einem der schönsten Strände Sri Lankas.

Ayuboa Reisen Ayurveda Yoga Ananada Resort Pool bei Nacht 6


Wichtiger Hinweis: Alle unsere Reisen kannst Du sorgenfrei buchen, denn Du hast wegen Corona volle Flexibilität. Sprich mich an und ich erkläre Dir die Bedingungen im Detail.

Auch das nächste Haus auf meiner kleinen Empfehlungsliste liegt ganz außergewöhnlich. Vom Hiru Villa Ayurveda Resort blickt man weit über den indischen Ozean, denn es liegt oben auf einer Felsklippe an der Steilküste auf einem wunderschönen Grundstück mit Infinity-Pool. Auch von der Yoga-Plattform hat meinen Panorama-Blick, einfach ganz toll!

Ayuboa Reisen Hiru Villa Resort Sri Lanka Yoga Pool 6

Fast von jedem Zimmer schaut man auf den schönen tropischen und das Meer dahinter. Immer begleitet einen das leise Rauschen des Meeres und die Stimmen zahlreicher Vögel. Eine Treppe im Garten schlängelt sich durch das üppige Grün hinunter in eine schöne Strandbucht. Mit nur 18 Zimmern ist auch die Hiru Villa ein sehr persönliches Resort mit wunderbaren Ayurveda-Anwendungen und guter Küche.

Ayuboa Reisen Hiru Villa Resort Sri Lanka Essen 6

Und zu guter Letzt hier noch ein besonderer Tipp von mir: An der Südküste Sri Lankas liegt das Kingdom Ayurveda Resort. Von großen Bäumen umgeben und direkt an einem traumhaften, meist leeren Strand liegt das sympathische Hotel, das sich mit seinen acht Zimmern auch besonders für kleine Gruppen eignet, die ein ganzes Haus für sich allein buchen möchten.

Ayuboa Reisen Ayurveda Kingdom Resort Sri Lanka Strand 6

Hier konzentriert man sich auf das Wesentliche: schlichte, geschmackvolle Zimmer mit Balkonen oder Terrassen, sehr gute ayurvedische Küche, Yoga im Garten beim Rauschen der Palmen und der Meeresbrandung und natürlich sehr gute Massagen und Anwendungen, ganz individuell für jeden Gast gestaltet. Viele Stammgäste lieben die Intimität des Kingdom Ayurveda Resort und fühlen sich fast so persönlich und gut aufgehoben wie bei einer Familie.

Ayuboa Ayurveda Kingdom Resort Sri Lanka Gartenblick 6

 

Reisen und vor allem Ayurveda Kuren auf Sri Lanka sind wieder möglich. Wie das abläuft und was man erwarten sollte, kannst Du hier in einem anderen Artikel im Detail nachlesen.

Oder doch lieber in Europa verreisen?

Kein Problem. Wir arbeiten mit einigen persönlich ausgewählten Ayurveda- und Yoga-Häusern in Portugal, Italien oder Spanien zusammen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten - lass Dich inspirieren!

Mein aktueller Tipp für unbeschwerten Ayurveda Urlaub ohne Corona-Sorgen auf der Blumeninsel Madeira:
Individuelle Kuren gibt es hier
Yoga Erlebnisse in kleiner Gruppe findest Du hier

 

Schreiben Sie uns einfach, was Sie sich vorstellen oder rufen Sie an. Wir nehmen uns die Zeit und beraten Sie gern.

Ayuboa Inspirationen - jetzt abonnieren.


Hier registrieren und regelmäßig interessante Artikel zu Ayurveda, Yoga und Reisen, die gut tun erhalten.

 


Ayuboa ist

Ganzheitliche Erholung

Besondere Reisen die Körper, Geist und Seele rundum gut tun.

Individuell persönlich

Handverlesene Angebote, paßgenau für jeden Gast und seine Ziele.

Langjährige Erfahrung

Wir kennen die Ziele und Resorts. Und lieben das Reisen zur Entspannung.

Sicher und zuverlässig

Geprüfte Partner, umfassende Versicherungen, deutsches Recht.

Wir haben in Indien eine wundervolle gemeinsame Zeit erlebt. Tolle Ausflüge, entspannendes Yoga und kulinarische Köstlichkeiten jeden Tag. Danke Herr Goth für die super Beratung!
Wir haben in Indien eine wundervolle gemeinsame Zeit erlebt. Tolle Ausflüge, entspannendes Yoga und kulinarische Köstlichkeiten jeden Tag. Danke Herr Goth für die super Beratung!
Katrin C.
Toni hat sich unglaublich viel Zeit genommen für unsere Anfrage nach einen Ayurvedaurlaub. Er hat ein wunderbares detailliertes Wissen und gibt sehr ehrliche sowie persönliche Einschätzungen.  Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Vielen herzlichen Dank Toni
Toni hat sich unglaublich viel Zeit genommen für unsere Anfrage nach einen Ayurvedaurlaub. Er hat ein wunderbares detailliertes Wissen und gibt sehr ehrliche sowie persönliche Einschätzungen. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Vielen herzlichen Dank Toni
Alexandra R.
Alles sorgsam und professionell organisiert, traumhafte Unterkunft. Eine wunderbare Yogalehrerin und dieses unglaubliche Essen! Ich war rundum entspannt und zufrieden und freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Alles sorgsam und professionell organisiert, traumhafte Unterkunft. Eine wunderbare Yogalehrerin und dieses unglaubliche Essen! Ich war rundum entspannt und zufrieden und freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Gisela M., Hamburg
Toni Goth hat für mich bereits mehrere sehr individuelle Rundreisen in Asien gebucht. Es war jedes Mal sehr besonders und hat immer gut geklappt. Danke für die tolle Betreuung. Ich freue mich schon auf die nächste Reise
Toni Goth hat für mich bereits mehrere sehr individuelle Rundreisen in Asien gebucht. Es war jedes Mal sehr besonders und hat immer gut geklappt. Danke für die tolle Betreuung. Ich freue mich schon auf die nächste Reise
Gerlinde B.
Toni hat ein Gespür für Reisen, die einen berühren. Seine Hingabe und professionelles Ausgestalten sind der Schlüssel zum sorglosen Reiseerlebnis
Toni hat ein Gespür für Reisen, die einen berühren. Seine Hingabe und professionelles Ausgestalten sind der Schlüssel zum sorglosen Reiseerlebnis
Torsten K., London
Die Kombination aus Yoga und Ayurveda hat uns unglaublich gut getan. Herr Goth von Ayuboa hat uns mehrere Optionen vorgeschlagen und uns ganz persönlich beraten. Das war super! Sehr empfehlenswert.
Die Kombination aus Yoga und Ayurveda hat uns unglaublich gut getan. Herr Goth von Ayuboa hat uns mehrere Optionen vorgeschlagen und uns ganz persönlich beraten. Das war super! Sehr empfehlenswert.
Petra und Holger M, Frankfurt
Danke Toni, ich wurde noch nie so gut und persönlich bei meiner Urlaubsvorbereitung begleitet
Danke Toni, ich wurde noch nie so gut und persönlich bei meiner Urlaubsvorbereitung begleitet
Bea S., Dortmund
Vielen Dank Toni für den treffsicheren Vorschlag, alle Wünsche verstanden und perfekt umgesetzt! Wohlfühlen pur!
Vielen Dank Toni für den treffsicheren Vorschlag, alle Wünsche verstanden und perfekt umgesetzt! Wohlfühlen pur!
Kerstin S. und Gerd F., Berg
Die Qualität der Massagen, der Yogastunden und des Essens ist eine Freude. Dazu die wärmende Freundlichkeit aller Menschen dort und die tolle Lage am Meer. Wir kommen gerne wieder. (Alpino Atlantico Ayurvdea Resort, Madeira)
Die Qualität der Massagen, der Yogastunden und des Essens ist eine Freude. Dazu die wärmende Freundlichkeit aller Menschen dort und die tolle Lage am Meer. Wir kommen gerne wieder. (Alpino Atlantico Ayurvdea Resort, Madeira)
Hanne P., München und Johan Z, Amsterdam
Wir wollten in unserem Urlaub etwas Neues erleben und wieder Kraft schöpfen. Es war genau das Richtige für uns! Danke.
Wir wollten in unserem Urlaub etwas Neues erleben und wieder Kraft schöpfen. Es war genau das Richtige für uns! Danke.
Marlene F., Stuttgart
Toni Goth macht seinen Job aus Leidenschaft. Das spürt man in seiner Beratung zu 100%. Er hat sich viel Zeit genommen, ist auf alle Fragen eingegangen und hat mir eine ganz tolle Empfehlung für eine wunderbare Ayurveda Panchakarma-Kur gegeben. Ich bin mehr als begeistert gewesen.
Toni Goth macht seinen Job aus Leidenschaft. Das spürt man in seiner Beratung zu 100%. Er hat sich viel Zeit genommen, ist auf alle Fragen eingegangen und hat mir eine ganz tolle Empfehlung für eine wunderbare Ayurveda Panchakarma-Kur gegeben. Ich bin mehr als begeistert gewesen.
Viktoria A., München