08131 330 687-0
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Indien Yoga Urlaub Rundreise Rishikesh
Indien Yoga Urlaub Rundreise Rishikesh
Yoga in Rishikesh Indien Gruppenreise
Rishikesh Yoga Reise Urlaub Retreat
Rishikesh Yoga Reise Indien
Rishikesh Yoga Retreat in Indien

Die Hauptstadt des Yoga intensiv erleben. Yoga üben in den berühmten Ashrams Indiens. Sattes Grün am Fuße des Himalaya.

Direkt am Ufer des heiligen Ganges liegt Rishikesh, übersetzt die „Stadt der Seher“. Kein Ort in Indien wird so sehr in einem Atemzug mit Yoga und Meditation genannt. Trotz seiner Beliebtheit hat der Ort seine innewohnende Ruhe und zurückhaltende Bescheidenheit bewahrt.

Den Fluss zu sehen, wie er hell türkis aus den Bergen fließt, ist ein atemberaubender und erhebender Anblick, der Sie gleichzeitig innerlich ruhig und still macht. Die frische Luft, der Klang des klar fließenden Wassers, die entfernt im Hintergrund klingenden Glocken sowie die Schönheit der Natur, die die Tempel und Ashrams am Rande des Ganges umgibt, das alles sind unvergessliche Eindrücke an diesem alten Pilgerort. Kein Wunder, dass sich auch heute noch viele Inder in die Einsiedeleien am Rande des Waldes zurückziehen, um dem Göttlichen nahe zu sein.

Sie besuchen Wasserfälle in den Wäldern sowie Tempel, Ashrams und Meditationshöhlen der Umgebung. Besondere Anziehungspunkte sind die beiden Ganges-Brücken Ram Jhula und Lakshman Jhula. Fühlen Sie sich wie im Märchen von 1001 Nacht, wenn das Lied von Hanuman, Sohn des Windes, jeden Abend mit großer Hingabe am Ufer des Ganges im Schein von Kerzen und Lichtern von hunderten Pilgern gesungen wird! Setzen auch Sie eine brennende Kerze auf das Wasser und beobachten Sie, wie sie ihren Weg auf dem Strom des Lebens nimmt!

Ayuboa Reisen Ayurveda Yoga Goth Toni a

Ich berate Sie gern ausführlich.
Rufen Sie mich an oder fragen Sie ein individuelles Angebot an.
Ihr Toni Goth


13 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück und Programm laut Reiseverlauf
ab € 2.550 inklusive Flug
Neue Termine und genaue Preise für Ihre Traumreise auf Anfrage

Reise im Überblick

Reise im Überblick

  • Gemeinsame An-/Abreise ab Deutschland über Delhi (teilweise per Jeep und Zug)
  • Gut ausgewogenes Programm mit Yoga-Übungen, Besichtigungen und lokalen Begenungen
  • Tiefenentspannung, Atemübungen und Asanas (langsame Einführung ins Yoga für Anfänger und Gelegenheit zum Üben für Fortgeschrittene)
  • Einführung in die Meditation
  • Besuch eines Strandes am Ganges
  • Erkunden des Ortes und der Tempel
  • Einführung in die indische Mythologie und Philosophie und ihre Anwendung im täglichen Leben
  • Spaziergang in den Bergen zum Poolchatti Wasserfall und den Garud Chatti Wasserfällen, mit Möglichkeit zum Baden im Wasserfall
  • Meditation und Puja im Sivananda Ashram
  • Lichtzeremonie am Triveni Ghat, wo Ganges, Yamuna und Saraswati unterirdisch zusammenfließen
  • Möglichkeit zu Massagen im Hotel, Meditation an den Stränden des Ganges oder zur Begegnung mit den "Yogis" des Ortes
  • Fahrt mit dem Jeep zum Neelkanth-Tempel (ca. 1800 m Höhe). Geschichten von Shiva und den Göttern, Spaziergang durch kaum berührte indische Bergdörfer
  • Besuch der Chillmill-Meditationshöhlen
  • Fahrt nach Haridwar: Besuch des Neem Karoli Baba (Lehrer von Krishna Das) Ashrams; Besuch des Ashrams von Anandamayi Ma und Daksha Tempel-Anlage mit den verwunschenen Bäumen; abends Besuch der großen Arati-Zeremonie
  • Besuch des Devi-Tempels von Kunjapuri in den Bergen

 

Gern beraten wir Sie persönlich.

Finden Sie Ihre besondere Auszeit – wir helfen Ihnen dabei!

info@ayuboa.com

  08131 330 687-0

 

Ayuboa ist

Ganzheitliche Erholung

Besondere Reisen die Körper, Geist und Seele rundum gut tun.

Individuell persönlich

Handverlesene Angebote, paßgenau für jeden Gast und seine Ziele.

Langjährige Erfahrung

Wir kennen die Ziele und Resorts. Und lieben das Reisen zur Entspannung.

Sicher und zuverlässig

Geprüfte Partner, umfassende Versicherungen, deutsches Recht.

Toni Goth hat für mich bereits mehrere sehr individuelle Rundreisen in Asien gebucht. Es war jedes Mal sehr besonders und hat immer gut geklappt. Danke für die tolle Betreuung. Ich freue mich schon auf die nächste Reise.
Toni Goth hat für mich bereits mehrere sehr individuelle Rundreisen in Asien gebucht. Es war jedes Mal sehr besonders und hat immer gut geklappt. Danke für die tolle Betreuung. Ich freue mich schon auf die nächste Reise.
Gerlinde B., Landshut
Alles sorgsam und professionell organisiert, traumhafte Unterkunft. Eine wunderbare Yogalehrerin und dieses unglaubliche Essen! Ich war rundum entspannt und zufrieden und freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Alles sorgsam und professionell organisiert, traumhafte Unterkunft. Eine wunderbare Yogalehrerin und dieses unglaubliche Essen! Ich war rundum entspannt und zufrieden und freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Gisela M., Hamburg
Die Kombination aus Yoga und Ayurveda hat uns unglaublich gut getan. Herr Goth von Ayuboa hat uns mehrere Optionen vorgeschlagen und uns ganz persönlich beraten. Das war super! Sehr empfehlenswert.
Die Kombination aus Yoga und Ayurveda hat uns unglaublich gut getan. Herr Goth von Ayuboa hat uns mehrere Optionen vorgeschlagen und uns ganz persönlich beraten. Das war super! Sehr empfehlenswert.
Petra und Holger M., Frankfurt
Toni hat ein Gespür für Reisen, die einen berühren. Seine Hingabe und professionelles Ausgestalten sind der Schlüssel zum sorglosen Reiseerlebnis.
Toni hat ein Gespür für Reisen, die einen berühren. Seine Hingabe und professionelles Ausgestalten sind der Schlüssel zum sorglosen Reiseerlebnis.
Torsten K., London
Danke Toni, ich wurde noch nie so gut und persönlich bei meiner Urlaubsvorbereitung begleitet.
Danke Toni, ich wurde noch nie so gut und persönlich bei meiner Urlaubsvorbereitung begleitet.
Bea S., Dortmund
Vielen Dank Toni für den treffsicheren Vorschlag, alle Wünsche verstanden und perfekt umgesetzt! Wohlfühlen pur!
Vielen Dank Toni für den treffsicheren Vorschlag, alle Wünsche verstanden und perfekt umgesetzt! Wohlfühlen pur!
Kerstin S. und Gerd F., Berg
Die Qualität der Massagen, der Yogastunden und des Essens ist eine Freude. Dazu die wärmende Freundlichkeit aller Menschen dort und die tolle Lage am Meer. Wir kommen gerne wieder. (Alpino Atlantico Ayurvdea Resort, Madeira).
Die Qualität der Massagen, der Yogastunden und des Essens ist eine Freude. Dazu die wärmende Freundlichkeit aller Menschen dort und die tolle Lage am Meer. Wir kommen gerne wieder. (Alpino Atlantico Ayurvdea Resort, Madeira).
Hanne P., München und Johan Z, Amsterdam
Wir wollten in unserem Urlaub etwas Neues erleben und wieder Kraft schöpfen. Es war genau das Richtige für uns! Danke.
Wir wollten in unserem Urlaub etwas Neues erleben und wieder Kraft schöpfen. Es war genau das Richtige für uns! Danke.
Marlene F., Stuttgart
Toni Goth macht seinen Job aus Leidenschaft. Das spürt man in seiner Beratung zu 100%. Er hat sich viel Zeit genommen, ist auf alle Fragen eingegangen und hat mir eine ganz tolle Empfehlung für eine wunderbare Ayurveda Panchakarma-Kur gegeben. Ich bin mehr als begeistert gewesen.
Toni Goth macht seinen Job aus Leidenschaft. Das spürt man in seiner Beratung zu 100%. Er hat sich viel Zeit genommen, ist auf alle Fragen eingegangen und hat mir eine ganz tolle Empfehlung für eine wunderbare Ayurveda Panchakarma-Kur gegeben. Ich bin mehr als begeistert gewesen.
Viktoria A., München
Vielen Dank für die gute, absolut kompetente und zielführende Unterstützung bei unseren Reiseplänen. Alles hat prima funktioniert und können Sie nur aus voller Überzeugung empfehlen und kommen selbstverständlich bei aufkommenden Bedarf sehr gerne wieder auf Sie zu.
Vielen Dank für die gute, absolut kompetente und zielführende Unterstützung bei unseren Reiseplänen. Alles hat prima funktioniert und können Sie nur aus voller Überzeugung empfehlen und kommen selbstverständlich bei aufkommenden Bedarf sehr gerne wieder auf Sie zu.
Thomas & Beate K., Bamberg
Es waren wahnsinnig wohltuende Tage auf der Finca. Eine Oase mit köstlichem Essen, inspirierenden Begegnungen und kraftvollem Yoga, angeleitet mit einer unglaublichen Ruhe. Tausend Dank und ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Es waren wahnsinnig wohltuende Tage auf der Finca. Eine Oase mit köstlichem Essen, inspirierenden Begegnungen und kraftvollem Yoga, angeleitet mit einer unglaublichen Ruhe. Tausend Dank und ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Susanne V., Freiburg
Ich war mir erst unschlüßig, welches Hotel das richtige für mich wäre. Ich habe dann lange mit Herrn Goth gesprochen und er hat mir die Unterschiede genau erklärt. Dadurch hatte ich eine wunderbare Ayurveda-Kur, genau so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Ich war mir erst unschlüßig, welches Hotel das richtige für mich wäre. Ich habe dann lange mit Herrn Goth gesprochen und er hat mir die Unterschiede genau erklärt. Dadurch hatte ich eine wunderbare Ayurveda-Kur, genau so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Tobias B., Erding
We had a great experience in India. Everything was organized to the smallest detail: e.g. someone in the airport to bring us to our next flight. Because of that we were able to really enjoy our stay, the yoga class and have a good time. We totally recommend Ayuboa, very reliable. Thank You Toni, Namaste
We had a great experience in India. Everything was organized to the smallest detail: e.g. someone in the airport to bring us to our next flight. Because of that we were able to really enjoy our stay, the yoga class and have a good time. We totally recommend Ayuboa, very reliable. Thank You Toni, Namaste
Adela D, Sibiu & Alexandra T, Hannover
Mit AYUBOA begann mein erster Aryurveda-Urlaub schon bei der Planung: Die Beratung durch Toni Goth waren einfach großartig. Er nimmt sich Zeit, berät kompetent, sehr persönlich und mit Leidenschaft. Für mich haben wir genau das Richtige gefunden. Drei wunderbare Wochen in Kerala. Herzlichen Dank!
Mit AYUBOA begann mein erster Aryurveda-Urlaub schon bei der Planung: Die Beratung durch Toni Goth waren einfach großartig. Er nimmt sich Zeit, berät kompetent, sehr persönlich und mit Leidenschaft. Für mich haben wir genau das Richtige gefunden. Drei wunderbare Wochen in Kerala. Herzlichen Dank!
Mathias L., Berlin
Wir haben in Indien eine wundervolle gemeinsame Zeit erlebt. Tolle Ausflüge, entspannendes Yoga und kulinarische Köstlichkeiten jeden Tag. Danke Herr Goth für die super Beratung!
Wir haben in Indien eine wundervolle gemeinsame Zeit erlebt. Tolle Ausflüge, entspannendes Yoga und kulinarische Köstlichkeiten jeden Tag. Danke Herr Goth für die super Beratung!
Katrin C., Lüneburg
Toni hat sich unglaublich viel Zeit genommen für unsere Anfrage nach einen Ayurvedaurlaub. Er hat ein wunderbares detailliertes Wissen und gibt sehr ehrliche sowie persönliche Einschätzungen.  Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Vielen herzlichen Dank Toni.
Toni hat sich unglaublich viel Zeit genommen für unsere Anfrage nach einen Ayurvedaurlaub. Er hat ein wunderbares detailliertes Wissen und gibt sehr ehrliche sowie persönliche Einschätzungen. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Vielen herzlichen Dank Toni.
Alexandra R., USA
Meine erst Ayurveda-Reise nach Sri Lanka war dank Herrn Goth einfach nur phantastisch. Das Hotel ein Traum, die Jahreszeit (Juni) perfekt für mich, auch Fluggesellschaft und Transfer waren top organisiert. Danke Herr Goth für diese Erfahrung!
Meine erst Ayurveda-Reise nach Sri Lanka war dank Herrn Goth einfach nur phantastisch. Das Hotel ein Traum, die Jahreszeit (Juni) perfekt für mich, auch Fluggesellschaft und Transfer waren top organisiert. Danke Herr Goth für diese Erfahrung!
Katja, P., Bregenz
Wir hatten eine unvergessliche und wunderschöne Zeit im Nattika Beach Hotel in Kerala. Toni Goth hat uns im Vorfeld sehr umfassend über mögliche Ayurveda-Kuren in Indien beraten. Es war alles super organisiert und wir fühlten uns rundum wohl. Wir kommen bestimmt wieder. Herzlichen Dank!
Wir hatten eine unvergessliche und wunderschöne Zeit im Nattika Beach Hotel in Kerala. Toni Goth hat uns im Vorfeld sehr umfassend über mögliche Ayurveda-Kuren in Indien beraten. Es war alles super organisiert und wir fühlten uns rundum wohl. Wir kommen bestimmt wieder. Herzlichen Dank!
Mirjan Z., Germering
Noch nie zuvor habe ich eine so tolle Beratung bekommen. Besonders beeindruckend finde ich, wie Toni sich vor Ort selbst von den Hotels ein Bild macht. Seine Empfehlung hat voll ins Schwarze getroffen. Ich hatte einen zauberhaften Ayurveda-Urlaub. Eine Empfehlung von Herzen für AYUBOA!
Noch nie zuvor habe ich eine so tolle Beratung bekommen. Besonders beeindruckend finde ich, wie Toni sich vor Ort selbst von den Hotels ein Bild macht. Seine Empfehlung hat voll ins Schwarze getroffen. Ich hatte einen zauberhaften Ayurveda-Urlaub. Eine Empfehlung von Herzen für AYUBOA!
Susi B., Steinen