16.12.2020
Ayurveda und Yoga Entspannung in Deutschland. Ideal im Winter und Frühling.

Der Winter hat Einzug gehalten. In dieser sogenannten kalten Jahreszeit ist es wichtig, dass wir uns Pausen gönnen, auf unseren Körper achten und das Immun-System stärken. Was würde sich da besser eignen als ein paar Tage Ayurveda zu genießen oder bei Yoga seine innere Mitte wieder zu finden?

 Ayurved Yoga Deutschland Ayuboa Kur Schnee

Deutschland und seine Nachbarn eignen sich besonders für Kuren, Yoga Retreats und Erholungsurlaub, denn neben der hohen Qualität und Sicherheit, bist Du schnell und unkompliziert dort, wo Entspannung und Freude auf Dich warten.

Deshalb haben wir heute ein paar besonders schöne Plätze und Ideen in Deutschland für Dich zusammengestellt. Du wirst sehen, dass sie recht unterschiedlich sind und ich glaube, dass für fast jeden Geschmack etwas dabei ist. Lass Dich überraschen!

Interessanter Hinweis: Alle unsere Reisen kannst Du sorgenfrei buchen, denn Du hast wegen Corona volle Flexibilität. Sprich mich an und ich erkläre Dir die Bedingungen im Detail.

Bevor ich jedoch die schönen Häuser vorstelle, möchte ich noch auf die Grundidee einer Erholungspause im Winter und Frühling eingehen. Es gibt verschiedene Ansätze und Formate - hier ein paar Beispiele:

  • Eine wohltuende Ayurveda Kurz-Kur oder Schnupper-Kur über das Wochenende oder für 3-4 Tage:

    Ideal für Dich, wenn Du Dich ein wenig mit der Ayurvda Heilslehre und ihren Elementen beschäftigen möchtest: Erfahrene Ärzte führen Dich in Deiner momentanen Konstitution an Ayurveda heran. Du erhältst traumhafte Massagen, genießt gesundes Essen, kannst an Yoga und Meditation teilnehmen, hast viel Zeit zum Ruhen und Genießen. Ideal zum Kennenlernen und als Vorbereitung für einen längeren Kur-Urlaub in der Zukunft.

  • Eine Entspannungswoche mit Ayurveda und Yoga für etwa 6-8 Tage:

    Hier sprechen wir schon von einem richtigen Urlaub, der nicht nur Spaß macht, sondern auch noch nachhaltige Erholung für die nächsten Monate bringt. Basierend auf Deinen sog. Doshas und Deinem derzeitigen Zustand bzw. Deinen individuellen Anliegen legt der Arzt einen Behandlungs- und Entspannungsplan mit Dir fest. Diese ausgewogene Mischung aus persönlichen Anwendungen, Ernährung, Kräutermedizin und der spirituellen Unterstützung durch Meditation und Yoga hilft Dir, Kraft zu tanken, zur Ruhe zu kommen, neuen Mut und Zuversicht zu schöpfen. Ganz nebenbei wird Dein Körper wieder fitter für die Herausforderungen des Alltags und das nasse, anstrengende Wetter im Winter.

  • Yoga Urlaub in der Gruppe - unsere Empfehlung: gönne Dir mindestens 5 Tage oder noch besser eine Woche Auszeit:

    Egel ob Du Anfänger oder schon erfahren bist, es gibt großartige Angebote für Urlaub mit täglicher Yoga Praxis. Beliebte Trainerinnen zeigen Dir Yoga Techniken und bringen Dich der Yoga Philosophie und Geschichte näher. Endlich hast Du einmal Zeit, Deine Haltungen und Deine Kondition gezielt zu verbessern. Und während des restlichen Tages genießt Du ein gemütliches Hotel, Aktivitäten im Freien, leckeres Essen und bist einfach mal in einer anderen Umgebung. Perfekt zum Abschalten und Kraft tanken!

  • Intensive Ayurveda Reinigungskur - ab 10 Tagen, besser jedoch für 2-3 Wochen - Du wirst Dich wie neu geboren fühlen:

    Das ist die Krönung des Ayurveda und Yoga Urlaubs! Gönne Dir eine Panchakarma Kur nach der jahrtausendalten Lehre. Dein Körper und Geist wird gereinigt und dann mit Kraft und positiver Energie gestärkt. Anspannungen, Schlacken und Gifte werden gelöst und abgeführt. Viele wunderbare Massagen, exzellentes Essen, genau abgestimmt auf die Kur und daneben die Betreuung von Profis wie Ärzten, Therapeuten und Yoga- sowie Meditationslehrerinnen. Das sind die besten Voraussetzungen für Erholung pur und auch für gesundheitliche oder mentale Anliegen, die Du lösen möchtest.

  • Und natürlich gibt es Mischformen und individuell ausgearbeitete Pakete. Sprich mich einfach an und erzähl mir, was Dir wichtig ist. Dann finden wir sicher genau das richtige Angebot für Dich.

Ayurved Yoga Deutschland Ayuboa Kur Massage

Wir von AYUBOA Reisen bieten Dir viele Möglichkeiten, Deine Reisen, Deinen Urlaub oder Deine Kur zu planen. Dabei haben wir in den beliebtesten Häusern eigene Verträge und bei einer Vielzahl von Resorts vermitteln wir Reisen, z.B. von den professionellen Kollegen von Neue Wege Reisen, Wainando oder Frangipani. In jedem Fall ist das Richtige für Dich dabei und unsere jahrelange Erfahrung hilft Dir bei der Qual der Wahl und auch preislich das beste Angebot zu finden.

Ayuboa Reisen Ayurveda Yoga Madeira Panchakarma Anflug

Gewürze, Tees, gutes Essen - exotische Düfte, Geschmäcker und Wohlfühlatmosphäre. Gerade im Winter nicht nur angenehm sondern wichtig.

Ayuboa Reisen Ayurveda Yoga Madeira Alpino Atlantico Geschenke

Deutschland bietet traumhafte Landschaften zum Erholen, Entspannen und zu sich finden - am besten mit Ayurveda und Yoga.

Sri Lanka Feeling mitten in Deutschland: Sathya Ayurveda in Bad Orb und Bonn

Wer die authentische Herzlichkeit Sri Lankas in einem kleinen gemütlichen Ayurveda Haus in Deutschland sucht, ist hier genau richtig. Eine Familie von der schönen Insel hat seit vielen Jahren ein Kleinod für Ayurveda Gäste aufgebaut. Die Anwendungen hier, das leckere Essen und die ganze Stimmung sind aussergewöhnlich. Nur die Palmen fehlen. Hier kannst Du Kurz-Programme oder volle Kuren erleben - in ganz besonders schöner Atmosphäre.

Ayurveda Urlaub Ayuboa Reisen Sathya Team 6

Wohlfühl Hotel mit breitem Spektrum: Kunzmann's Hotel in Bad Bocklet Deutschland

Suchst Du nach hoher Ayurveda Kompetenz und möchtest gleichzeitig auf keine Vorzüge eines gehobenen Hotels verzichten? Dann ist das Kunzmann's Hotel Deine beste Wahl, denn hier befindet sich nicht nur eines der kompetentesten Ayurveda-Zentren Deutschlands, sondern Du kannst auch das Schwimmbad, einen super-modernen Spa-Bereich, tolle Yoga-Angebote, eine Bar und ein vorzügliches Gourmet Restaurant genießen.

Ayurveda Yoga Reisen Ayuboa Kunzmanns Kopfmassage 6 

Little India in Baden-Württemberg: Ayurveda Garden Resort

Von indischen Ärzten im schönen Bad Rappenau aufgebaut, liegt dieses Ayurveda Garden Hotel in den historischen Gebäuden der Salinen-Verwaltung. Bei besonderer Atmosphäre, gepaart mit indischer Exotik und Herzlichkeit findest Du hier Deine Traum-Auszeit, wenn Dir an hochwertigen Massagen, guter ärztlicher Betreuung ohne viel Schnick-Schnack liegt. Der wunderbare Garten und die schöne Umgebung ersetzen jeglichen Bedarf an Fernsehen und Swimming Pool. Gutes, authentisches Essen und rundum perfekte Betreuung im Zentrum Deutschlands.

Yoga Retreats an Nord- und Ostsee: Trainieren und genießen

Wie wäre es mit einer Woche auf Baltrum oder auf der Insel Rügen an der Ostsee? Oder etwas im Hinterland auf einem alten Gutshof? Drinnen gemütlich, draussen Meeresrauschen, Sanddünen und eine steife Brise, die den Geist frei Macht. Wir haben schöne Angebote in diesen Regionen - unterschiedliche Yoga-Arten oder Kombinationen mit Wandern und Entdecken. Immer dabei: Gute, auch vegetarische Kost, hochwertige Zimmer und herzliche Gastgeber. Der Standard bei AYUBOA.

 Ayurved Yoga Deutschland Ayuboa Kur Strand

Es werden auch spezielle Yoga-Themenwochen angeboten, z.B. Iyengar-, Hatha-, Luna- oder Vini-Yoga sowie Kurse ausschließlich für Frauen oder mit Kochen, Radfahren und Diskutieren.

Ayuboa Reisen Ayurveda Yoga Arzt Gruppe Schueler 3d

Ayurveda und Yoga in gediegener Umgebung - Kurhaus Hotel Bad Bocklet Bayern

In den traditionellen Gebäuden rund um den  schönen Kurpark liegt das Kurhaus Hotel Bad Bocklet im Norden Bayerns, im schönen Rhöntal. Das Badehaus ist komplett renoviert und mit höchster Qualität ausgestattet. Mitarbeiter und Ärzte aus Indien sorgen für echte Ayurveda-Behandlungen, eine feine, gesunde Küche und gute Beratung. Auch ein Schwimmbad, ein Spa und tägliche Yoga-Praxis gehören zum hochwertigen Angebot.

Ayurveda Yoga Urlaub Ayuboa Deutschland Kurhaus BadBocklet Garten 6

Oder doch lieber in Europa, im Süden?

Kein Problem. Wir arbeiten mit einigen persönlich ausgewählten Ayurveda- und Yoga-Häusern in Portugal, Italien oder Spanien zusammen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten - lass Dich inspirieren!

Mein aktueller Tip für unbeschwerten Ayurveda Urlaub ohne Corona-Sorgen auf der Blumeninsel Madeira:
Individuelle Kuren gibt es hier
Yoga Erlebnisse in kleiner Gruppe findest Du hier

 

Schreiben Sie uns einfach, was Sie sich vorstellen oder rufen Sie an. Wir nehmen uns die Zeit und beraten Sie gern.

Ayuboa Inspirationen - jetzt abonnieren.


Hier registrieren und regelmäßig interessante Artikel zu Ayurveda, Yoga und Reisen, die gut tun erhalten.

 


Ayuboa ist

Ganzheitliche Erholung

Besondere Reisen die Körper, Geist und Seele rundum gut tun.

Individuell persönlich

Handverlesene Angebote, paßgenau für jeden Gast und seine Ziele.

Langjährige Erfahrung

Wir kennen die Ziele und Resorts. Und lieben das Reisen zur Entspannung.

Sicher und zuverlässig

Geprüfte Partner, umfassende Versicherungen, deutsches Recht.

Wir haben in Indien eine wundervolle gemeinsame Zeit erlebt. Tolle Ausflüge, entspannendes Yoga und kulinarische Köstlichkeiten jeden Tag. Danke Herr Goth für die super Beratung!
Wir haben in Indien eine wundervolle gemeinsame Zeit erlebt. Tolle Ausflüge, entspannendes Yoga und kulinarische Köstlichkeiten jeden Tag. Danke Herr Goth für die super Beratung!
Katrin C.
Toni hat sich unglaublich viel Zeit genommen für unsere Anfrage nach einen Ayurvedaurlaub. Er hat ein wunderbares detailliertes Wissen und gibt sehr ehrliche sowie persönliche Einschätzungen.  Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Vielen herzlichen Dank Toni
Toni hat sich unglaublich viel Zeit genommen für unsere Anfrage nach einen Ayurvedaurlaub. Er hat ein wunderbares detailliertes Wissen und gibt sehr ehrliche sowie persönliche Einschätzungen. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Vielen herzlichen Dank Toni
Alexandra R.
Alles sorgsam und professionell organisiert, traumhafte Unterkunft. Eine wunderbare Yogalehrerin und dieses unglaubliche Essen! Ich war rundum entspannt und zufrieden und freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Alles sorgsam und professionell organisiert, traumhafte Unterkunft. Eine wunderbare Yogalehrerin und dieses unglaubliche Essen! Ich war rundum entspannt und zufrieden und freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Gisela M., Hamburg
Toni Goth hat für mich bereits mehrere sehr individuelle Rundreisen in Asien gebucht. Es war jedes Mal sehr besonders und hat immer gut geklappt. Danke für die tolle Betreuung. Ich freue mich schon auf die nächste Reise
Toni Goth hat für mich bereits mehrere sehr individuelle Rundreisen in Asien gebucht. Es war jedes Mal sehr besonders und hat immer gut geklappt. Danke für die tolle Betreuung. Ich freue mich schon auf die nächste Reise
Gerlinde B.
Toni hat ein Gespür für Reisen, die einen berühren. Seine Hingabe und professionelles Ausgestalten sind der Schlüssel zum sorglosen Reiseerlebnis
Toni hat ein Gespür für Reisen, die einen berühren. Seine Hingabe und professionelles Ausgestalten sind der Schlüssel zum sorglosen Reiseerlebnis
Torsten K., London
Die Kombination aus Yoga und Ayurveda hat uns unglaublich gut getan. Herr Goth von Ayuboa hat uns mehrere Optionen vorgeschlagen und uns ganz persönlich beraten. Das war super! Sehr empfehlenswert.
Die Kombination aus Yoga und Ayurveda hat uns unglaublich gut getan. Herr Goth von Ayuboa hat uns mehrere Optionen vorgeschlagen und uns ganz persönlich beraten. Das war super! Sehr empfehlenswert.
Petra und Holger M, Frankfurt
Danke Toni, ich wurde noch nie so gut und persönlich bei meiner Urlaubsvorbereitung begleitet
Danke Toni, ich wurde noch nie so gut und persönlich bei meiner Urlaubsvorbereitung begleitet
Bea S., Dortmund
Vielen Dank Toni für den treffsicheren Vorschlag, alle Wünsche verstanden und perfekt umgesetzt! Wohlfühlen pur!
Vielen Dank Toni für den treffsicheren Vorschlag, alle Wünsche verstanden und perfekt umgesetzt! Wohlfühlen pur!
Kerstin S. und Gerd F., Berg
Die Qualität der Massagen, der Yogastunden und des Essens ist eine Freude. Dazu die wärmende Freundlichkeit aller Menschen dort und die tolle Lage am Meer. Wir kommen gerne wieder. (Alpino Atlantico Ayurvdea Resort, Madeira)
Die Qualität der Massagen, der Yogastunden und des Essens ist eine Freude. Dazu die wärmende Freundlichkeit aller Menschen dort und die tolle Lage am Meer. Wir kommen gerne wieder. (Alpino Atlantico Ayurvdea Resort, Madeira)
Hanne P., München und Johan Z, Amsterdam
Wir wollten in unserem Urlaub etwas Neues erleben und wieder Kraft schöpfen. Es war genau das Richtige für uns! Danke.
Wir wollten in unserem Urlaub etwas Neues erleben und wieder Kraft schöpfen. Es war genau das Richtige für uns! Danke.
Marlene F., Stuttgart