26.06.2020
Nichts ist wichtiger als ein persönlicher Eindruck. Wir haben diverse Hotels für Sie besucht und können so auf alle Ihre Wünsche gezielt eingehen.

Haben Sie das auch schon einmal erlebt: Im Internet sieht das Urlaubs- oder Geschäftsreisehotel großartig aus und vor Ort ist es dann doch anders als erwartet? Die schönen Bilder und Texte im Netz lassen uns oft nicht wirklich unterscheiden, welches Haus für uns das Beste ist - vielmehr schauen sie eigentlich alle toll aus. Wir bei AYUBOA erhalten meist als erste Frage:

Kennen Sie das Hotel persönlich - waren Sie schon mal da?

Diese Frage macht gerade bei so besonderen Reisen wie einer Ayurveda-Kur oder einem Yoga-Verwöhnurlaub viel Sinn, denn oft sind es die kleinen Details, die darüber entscheiden, wie viel Freude man vor Ort hat und ob man sich wirklich nachhaltig erholen kann.

Es ist ein so großer Unterschied, wenn man das Haus und die Leute vor Ort selbst gesehen hat

Daher haben wir es uns zum Grundsatz gemacht, möglichst viele unserer Partner-Hotels wirklich aus eigener Erfahrung zu kennen. Und das gilt nicht nur für das Produkt und die kleinen Finessen der Häuser, sondern besonders auch für das Team: Wir treffen vor Ort das Management, die Ärzte und Therapeuten, wir versuchen die Yoga-Lehrerin zu sprechen oder sogar bei einer Übungsstunde dabei zu sein, reden mit dem Team und wenn möglich mit anderen Gästen. Die Eindrücke, Erfahrungen und Tipps, die wir dabei erhalten, sind goldwert und zeigen uns auch die spezifischen Unterschiede der einzelnen Angebote. Und das wiederum schätzen unsere Gäste so sehr.

Im Laufe der Jahre haben wir so viele schöne Resorts in aller Welt kennengelernt. Da momentan Deutschland voll im Trend liegt, war Toni Goth im Juni 2020 unterwegs durch drei Bundesländer, auf der ersten Etappe der Deutschland-Tour im Auftrag unserer Kunden.

Vor Ort: Konstruktive Gespräche und systematische Inspektionen

Die Reise musste exakt vorbereitet werden, um vor Ort wirklich alle Informationen zu erhalten. Wir haben auch ein paar Werkzeuge und Erfahrungen aus Jahrzehnten der Hotel-Einkaufstätigkeit: Check-Listen, Besichtigungsprozedere, Qualitätsstandards und Datenbanken.

Durch drei Bundesländer zu ganz unterschiedlichen Resorts

Zuerst führte seine Reise nach Nordbayern in die Rhön, wo er in Bad Bocklet unsere guten Partner besucht hat: Das Kurhaus Hotel Bad Bocklet und das Kunzmann's Hotel. Die beiden Häuser liegen in traumhafter Umgebung und verfügen in unterschiedlichem Stil und Ausgestaltung über sehr überzeugende Kur- und Wellness-Angebote. Toni hat die unterschiedlichen Zimmer-Typen besichtigt, die wunderschönen Spa-Bereiche gesehen und auch Bars und Restaurants geprüft. 

Ganz in der Nähe in Bad Kissingen war er dann zu Gast, im Traditionshaus Fontana, das seit Kurzem auch über eine Ayurveda-Abteilung unter erfahrener und engagierter Leitung verfügt. Auch hier konnte er einen Arzt sprechen, im Restaurant die ayurvedische Küche testen und z.B. die Ausstattung der Massage-Räume persönlich kennenlernen. Das Hotel ist noch nicht auf unserer Internet-Seite aufgeführt, aber natürlich berät Sie Toni Goth auch zu diesem Angebot gern persönlich.

Von dort ging es nach Birstein in Hessen zur Rosenberg Akademie, dem Kompetenzzentrum für Ayurveda in Deutschland. AYUBOA bereitet eine Kooperation mit diesen Experten vor - lassen Sie sich überraschen.

Ebenfalls in Hessen lag die nächste Station, das Sathya Ayurveda Villa am Park. Das familiäre Haus liegt mitten im schönen Bad Orb, ganz ruhig mit sehr herzlichen Gastgebern. Ein ganzes Team aus Sri Lanka verwöhnt hier die Gäste. Allerdings war gerade alles im Umbau, denn das Haus wird mit viel Aufwand komplett erneuert und eröffnet im September 2020 in neuem Glanz.

Und in Baden-Württemberg, Bad Rappenau inspizierte Toni noch das Ayurveda Garden Resort. Wie sagte der leitende Arzt und Gründer Dr. Shine: "Wir sind hier Little India". Sehr authentisch mit viel Überzeugung werden dort Kuren mit Original-Wissen aus Indien angeboten. Die Zeit im Haus führte Toni auch in den traumhaften Garten, in diverse Zimmer, die Yoga- und Ruheräume und er hatte interessante Gesprächen mit dem Team.

Fazit: Ein Haus schöner als das andere - und doch ganz unterschiedlich

Toni nach der Tour: "Es ist sehr spannend, die unterschiedlichen Konzepte und die engagierten Menschen dahinter, persönlich treffen zu dürfen. So verschieden die Häuser auch sind, so herzlich war doch der Empfang an jeder Station - man merkte richtig, wie stolz die Damen und Herren auf ihre Kleinode sind".

Wie sehen die Zimmer aus? Gibt es einen Pool? Kann man da gut wandern?

Mittlerweile konnten wir schon einige Interessenten ausführlich beraten und mit Ihnen den richtigen Ort und das passende Angebot für die nächste Erholungsreise finden. Die anstrengenden Tage "on the road" waren also gut investierte Zeit. Auch, weil wir nun zu den Hotel-Teams eine persönliche Beziehung haben, was so wichtig ist, wenn Gäste besondere Anliegen haben oder einmal etwas anders als nach Standard laufen muss.

Letztes Jahr haben wir Häuser aus Madeira und in Sri Lanka besucht und für 2020 stehen noch weitere Inspektionen in Österreich, Deutschland, Italien sowie Indien und erneut Sri Lanka auf dem Plan. 

Ayuboa Reisen Ayurveda Yoga Goth Toni a

Ayuboa Reisen Hotel Inspektionen Kunzmanns Team 8

Ayuboa Reisen Hotel Inspektionen Medizin 8

Ayuboa Reisen Hotel Inspektionen Essen 8

Ayuboa Reisen Hotel Inspektionen Zimmer 8

Ayuboa Reisen Hotel Inspektionen Garten 8

Ayuboa Reisen Hotel Inspektionen Kraeuterstempel 8

Ayuboa Reisen Hotel Inspektionen Elefant 8

Ayuboa Reisen Hotel Inspektionen Menu 8

Ayuboa Reisen Hotel Inspektionen Deutschland 8

 

Ayuboa Inspirationen - jetzt abonnieren.


Hier registrieren und regelmäßig interessante Artikel zu Ayurveda, Yoga und Reisen, die gut tun erhalten.

 

 

Ayuboa ist

Ganzheitliche Erholung

Besondere Reisen die Körper, Geist und Seele rundum gut tun.

Individuell persönlich

Handverlesene Angebote, paßgenau für jeden Gast und seine Ziele.

Langjährige Erfahrung

Wir kennen die Ziele und Resorts. Und lieben das Reisen zur Entspannung.

Sicher und zuverlässig

Geprüfte Partner, umfassende Versicherungen, deutsches Recht.

Wir haben in Indien eine wundervolle gemeinsame Zeit erlebt. Tolle Ausflüge, entspannendes Yoga und kulinarische Köstlichkeiten jeden Tag. Danke Herr Goth für die super Beratung!
Wir haben in Indien eine wundervolle gemeinsame Zeit erlebt. Tolle Ausflüge, entspannendes Yoga und kulinarische Köstlichkeiten jeden Tag. Danke Herr Goth für die super Beratung!
Katrin C.
Toni hat sich unglaublich viel Zeit genommen für unsere Anfrage nach einen Ayurvedaurlaub. Er hat ein wunderbares detailliertes Wissen und gibt sehr ehrliche sowie persönliche Einschätzungen.  Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Vielen herzlichen Dank Toni
Toni hat sich unglaublich viel Zeit genommen für unsere Anfrage nach einen Ayurvedaurlaub. Er hat ein wunderbares detailliertes Wissen und gibt sehr ehrliche sowie persönliche Einschätzungen. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Vielen herzlichen Dank Toni
Alexandra R.
Alles sorgsam und professionell organisiert, traumhafte Unterkunft. Eine wunderbare Yogalehrerin und dieses unglaubliche Essen! Ich war rundum entspannt und zufrieden und freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Alles sorgsam und professionell organisiert, traumhafte Unterkunft. Eine wunderbare Yogalehrerin und dieses unglaubliche Essen! Ich war rundum entspannt und zufrieden und freue mich schon auf die nächste Reise mit Ayuboa!
Gisela M., Hamburg
Toni Goth hat für mich bereits mehrere sehr individuelle Rundreisen in Asien gebucht. Es war jedes Mal sehr besonders und hat immer gut geklappt. Danke für die tolle Betreuung. Ich freue mich schon auf die nächste Reise
Toni Goth hat für mich bereits mehrere sehr individuelle Rundreisen in Asien gebucht. Es war jedes Mal sehr besonders und hat immer gut geklappt. Danke für die tolle Betreuung. Ich freue mich schon auf die nächste Reise
Gerlinde B.
Toni hat ein Gespür für Reisen, die einen berühren. Seine Hingabe und professionelles Ausgestalten sind der Schlüssel zum sorglosen Reiseerlebnis
Toni hat ein Gespür für Reisen, die einen berühren. Seine Hingabe und professionelles Ausgestalten sind der Schlüssel zum sorglosen Reiseerlebnis
Torsten K., London
Die Kombination aus Yoga und Ayurveda hat uns unglaublich gut getan. Herr Goth von Ayuboa hat uns mehrere Optionen vorgeschlagen und uns ganz persönlich beraten. Das war super! Sehr empfehlenswert.
Die Kombination aus Yoga und Ayurveda hat uns unglaublich gut getan. Herr Goth von Ayuboa hat uns mehrere Optionen vorgeschlagen und uns ganz persönlich beraten. Das war super! Sehr empfehlenswert.
Petra und Holger M, Frankfurt
Danke Toni, ich wurde noch nie so gut und persönlich bei meiner Urlaubsvorbereitung begleitet
Danke Toni, ich wurde noch nie so gut und persönlich bei meiner Urlaubsvorbereitung begleitet
Bea S., Dortmund
Vielen Dank Toni für den treffsicheren Vorschlag, alle Wünsche verstanden und perfekt umgesetzt! Wohlfühlen pur!
Vielen Dank Toni für den treffsicheren Vorschlag, alle Wünsche verstanden und perfekt umgesetzt! Wohlfühlen pur!
Kerstin S. und Gerd F., Berg
Die Qualität der Massagen, der Yogastunden und des Essens ist eine Freude. Dazu die wärmende Freundlichkeit aller Menschen dort und die tolle Lage am Meer. Wir kommen gerne wieder. (Alpino Atlantico Ayurvdea Resort, Madeira)
Die Qualität der Massagen, der Yogastunden und des Essens ist eine Freude. Dazu die wärmende Freundlichkeit aller Menschen dort und die tolle Lage am Meer. Wir kommen gerne wieder. (Alpino Atlantico Ayurvdea Resort, Madeira)
Hanne P., München und Johan Z, Amsterdam
Wir wollten in unserem Urlaub etwas Neues erleben und wieder Kraft schöpfen. Es war genau das Richtige für uns! Danke.
Wir wollten in unserem Urlaub etwas Neues erleben und wieder Kraft schöpfen. Es war genau das Richtige für uns! Danke.
Marlene F., Stuttgart